Werden Sie Mitglied im Männerchor Grenzach 1840 e.V.!

Sangesinteressierte Männer jeglichen Alters sind herzlich eingeladen zu einer unverbindlichen Schnuppersingstunde vorbeizuschauen. Sie werden sehen: Singen macht Spaß!

Die Vereinswerbung spricht insbesondere auch Neubürger der Gemeinde an. Als Aktivmitglied im Männerchor Grenzach ist eine rasche Integration soviel wie sicher, denn auch die Geselligkeit und Kameradschaft wird in diesem Verein groß geschrieben. Verschiedene Aktivitäten bereichern das Vereinsleben bei denen auch die Ehefrauen oder Freundinnen nicht zu kurz kommen.

Gemeinsames Singen macht nicht nur Spass und trainiert nicht nur die Stimme, sondern stärkt wissenschaftlich belegt u.a. auch unsere Abwehrkräfte und unterstützt soziale Bindungen. Dies können Sie dem im WDR-Fernsehen gezeigten Beitrag (Video-Link) oder den weiterführenden Literaturhinweisen entnehmen.

Selbstverständlich können Sie sich auch als Passivmitglied bei uns im Verein anmelden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich EUR 15,00/Jahr.

Unsere aktuelle Satzung finden Sie hier: Satzung

Die Beitrittserklärung können Sie hier downloaden und ist ausgefüllt an die angegebene Adresse per Post oder eMail zuzusenden.

Wir freuen uns auf Sie!